Kayan warriors headdress ornament
Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Vintage Kopfschmuck eines Kayan-Kriegers

Angebot€435,00 EUR

EIN SYMBOL FÜR PRESTIGE UND MACHT

Dieses schöne Stück mit dem Namen Tap Lavong Kayo wurde in den 1960er Jahren auf der Insel Borneo mit alten Techniken in Bronze handgefertigt. Es ist heute das einzige Stück dieser Art in unserer Sammlung.

Schmuckstücke wie dieses wurden von dem indigenen Stamm der Kayan getragen, die aus Gebieten entlang des Kayan-Flusses in der Provinz Nord-Kalimantan auf Borneo stammen und als wilde Krieger mit ausgedehnten Tätowierungen und verlängerten Ohrläppchen bekannt sind. Die Kayan sind in drei Kasten eingeteilt: Aristokraten, Gemeindemitglieder/Bürger und Sklaven. Der Adel heiratet in der Regel mit anderen Stämmen, während die Mitglieder der Gemeinschaft und die Sklaven traditionell innerhalb der Gemeinschaft heiraten.

Das Volk der Kayan entwickelte eine Religion und einen komplexen Kult, der auf Schamanismus, Kopfgeldjagd und Menschenopfern beruhte und bis zum Beginn des 20. Das wichtigste Ereignis des Stammes war das Fest der gesammelten Köpfe - mamat-, bei dem Einweihungen von Kriegern und Begräbniszeremonien abgehalten wurden.

Abmessungen: 31 x 17 x 7 cm mit Ständer

Das Ornament wird komplett mit dem Ständer aus geschwärztem Metall und seiner Geschichte geliefert, die in einem schönen Umschlag ausgedruckt ist.

Wir versenden weltweit.
Wenn Ihr Land nicht in der Kasse aufgeführt ist,kontaktieren Sie unsbitte für ein Versandangebot.
Vintage Kopfschmuck eines Kayan-Kriegers
Vintage Kopfschmuck eines Kayan-Kriegers Angebot€435,00 EUR

Kayan warriors headdress ornament
Skip to content

Cart

Your cart is empty

Vintage Kayan warrior's headdress ornament

Sale price$482.00 USD

A SYMBOL OF PRESTIGE AND POWER

 This beautiful piece called Tap Lavong Kayo was handmade in bronze with ancient techniques on the island of Borneo sometime during the 1960's. It's the only piece of its kind in our collection today.

Ornaments like this were worn by the indigenous tribe Kayan, originating from areas along the Kayan river in the North Kalimantan province of Borneo, known for being fierce warriors with extensive tattoos and stretched earlobes. The Kayan people are divided into three caste groups; aristocrats, community members/commoners and slaves. Among the nobility, marriages are usually made with other tribes, while community members and slaves traditionally marry within the community.

The Kayan people developed a religion and a complex cult based on shamanism, bounty hunting and human sacrifices that lasted until the beginning of the 20th century. The tribes core event was the feast of collected heads - mamat, during which warrior initiations and funeral ceremonies were held.

Dimensions: 31 x 17 x 7cm with the stand

The ornament comes complete with the blackened metal stand and its story printed out for you inside a beautiful envelope.

 
We ship worldwide.
If your country is not listed in the checkout please contact us for a shipping quote.
Vintage Kayan warrior's headdress ornament
Vintage Kayan warrior's headdress ornament Sale price$482.00 USD