Schöpflöffel aus Sumba
Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Satz von 2 zeremoniellen Schöpflöffeln aus Sumba

Angebot€365,00 EUR

EIN SYMBOL DER REINHEIT

Dieses wunderschöne Set wurde auf der Insel Sumba in Indonesien von einheimischen Handwerkern aus Holz und Kokosnussschalen handgefertigt. Die Tradition, Löffel für zeremonielle Zwecke herzustellen, reicht bis in die Antike zurück und wurde bei Reinigungsriten verwendet.

Die Löffel werden zu Ehren der Marapu (Ahnengeister) mit menschlichen Formen an der Spitze geschnitzt. Marapu ist die animistische Religion, die auf Sumba praktiziert wird, und man glaubt, dass ihre Geister die Bewohner des ewigen Himmels sind, die in Paaren leben und eine ähnliche Existenz wie die Menschen führen. Eines dieser Paare soll der Vorfahre der Sumbanesen sein.

Das Set wird komplett mit Ständern aus geschwärztem Metall und einer Geschichte geliefert, die in einem schönen Umschlag abgedruckt ist. Da jedes Stück in Handarbeit gefertigt wird, ist es leicht unterschiedlich mit natürlichen Unvollkommenheiten und Rissen als schöne Zeichen der Alterung des Holzes.
Abmessungen: 12 x 12cm x 68 und 63,5cm Höhe

Wir versenden weltweit.
Wenn Ihr Land nicht in der Kasse aufgeführt ist,kontaktieren Sie unsbitte für ein Versandangebot.
Satz von 2 zeremoniellen Schöpflöffeln aus Sumba
Satz von 2 zeremoniellen Schöpflöffeln aus Sumba Angebot€365,00 EUR

Ladle spoons from Sumba
Skip to content

Cart

Your cart is empty

Set of 2 ceremonial Ladle spoons from Sumba

Sale price$404.00 USD

A SYMBOL OF PURITY

This beautiful set was handcrafted on the island of Sumba in Indonesia, made by local artisans in wood and coconut shell. The tradition to make ladle for ceremonial purposes dates back to antiquity, used in rites of purification.
The spoons are carved with human forms at the top in honor of the Marapu (ancestral spirits). Marapu is the animistic religion practiced in Sumba, and its spirits are believed to be the occupants of the eternal heaven, living in couples and leading a similar existence to men. One of these couples are believed to be the ancestor of the Sumbanese.
The set comes complete with blackened metal stands and its story printed out for you inside a beautiful envelope. Being artisan crafted each piece is slightly different with natural imperfections and cracks as beautiful signs of aging of the wood.
 Dimensions: 12 x 12cm x 68 and 63,5cm heights
 We ship worldwide. If your country is not listed in the checkout please contact us for a shipping quote.

 

 

Set of 2 ceremonial Ladle spoons from Sumba
Set of 2 ceremonial Ladle spoons from Sumba Sale price$404.00 USD