Runde weiße Steinstatue aus Papua, statua rotonda bianca da Papua
Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Weißer Stein Mitgiftgeschenk aus Papua

Angebot€185,00 EUR

SYMBOL FÜR WOHLSTAND UND LIEBE

Diese schöne Statue wurde von einheimischen Handwerkern auf der Insel Papua nach alten Techniken von Hand in Stein gehauen.
Die Mitgift ist wie eine Münze geformt und symbolisiert Wohlstand. Statuen wie diese wurden bei Heiratsanträgen verwendet, da die Menschen in Papua glaubten, dass die Ehe so stabil sein würde wie der Stein, den sie als Mitgift verwendeten.
Die Mitgift ist ein alter Brauch, der in Papua weiterhin als Bedingung für die Annahme eines Heiratsantrags erwartet und gefordert wird. Es handelt sich dabei um eine Übertragung von elterlichem Eigentum, Geschenken oder Geld bei der Heirat einer Tochter, die von der Familie der Braut an den Bräutigam oder seine Familie übertragen wird. Der Brauch der Mitgift ist vor allem in Kulturen verbreitet, in denen die Frauen bei der Familie ihres Mannes oder in dessen Nähe wohnen müssen.

Die Statue wird komplett mit einem schwarzen Metallständer und der Geschichte in einem schönen Umschlag geliefert. Da jedes Stück handgefertigt ist, ist es leicht unterschiedlich und weist natürliche Unvollkommenheiten auf. Jede Statue hat natürliche Streifen von Blau und Beige im Stein.

Abmessungen:

29 x 40 x 10cm mit dem Ständer


Wir versenden weltweit.
Wenn Ihr Land nicht in der Kasse aufgeführt ist,kontaktieren Sie unsbitte für ein Versandangebot.
Weißer Stein Mitgiftgeschenk aus Papua
Weißer Stein Mitgiftgeschenk aus Papua Angebot€185,00 EUR

Round white stone statue from Papua, statua rotonda bianca da Papua Skip to content

Cart

Your cart is empty

White Stone Dowry Gift from Papua

Sale price$198.00 USD

SYMBOL OF PROSPERITY AND LOVE

This beautiful statue was hand carved in stone as per ancient techniques by local artisans on the island of Papua.
The dowry is shaped like a coin to symbolize prosperity. Statues like this were used in marriage proposals since the people of Papua believed that the marriage would be as sturdy as the stone they used as the dowry.
Dowry is an ancient custom that continue to be expected and demanded as a condition to accept a marriage proposal in Papua. It’s a transfer of parental property, gifts, or money at the marriage of a daughter, transferred from the bride's family to the groom or his family. The custom of dowry is most common in cultures that expect women to reside with or near their husband's family.

The statue comes complete with a black metal stand and its story printed out for you inside a beautiful envelope. Being handmade each piece is slightly different with natural imperfections. Each statue has natural streaks of blue and beige in the stone.

Dimensions: 29 x 40 x 10cm with the stand

We ship worldwide.
If your country is not listed in the checkout please contact us for a shipping quote.
White Stone Dowry Gift from Papua
White Stone Dowry Gift from Papua Sale price$198.00 USD