Wall panel from Toraja, wall art, pannello in legno
Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

XL-Holzmaske aus Sumba

Angebot€465,00 EUR

EIN SYMBOL DES SCHUTZES

Diese kühne Maske wurde von einheimischen Kunsthandwerkern auf der Insel Sumba in Indonesien handgeschnitzt, die wegen ihres wertvollen, aromatischen Holzes einst als Sandelholzinsel bekannt war. Sie wird mit alten Techniken hergestellt und weist einige der traditionellen Schnitzmotive der Insel auf.

Die Bewohner von Sumba sind seit der Antike geschickte Holzschnitzer, die Masken für Erntefeste, Fruchtbarkeitsriten, Seelenfang, Todeszeremonien und spirituelle Tänze, Initiationsriten und Exorzismusrituale herstellen. Masken wie diese sollen böse Geister und Krankheiten abschrecken und vor Naturkatastrophen wie Dürre und Überschwemmungen schützen.

Die Maske wird komplett mit einem schwarzen Metallständer und der Geschichte in einem schönen Umschlag geliefert. Da die Maske in Handarbeit hergestellt wird, ist jedes Stück ein wenig anders, und jedes hat natürliche Unvollkommenheiten und Risse als schöne Zeichen der Alterung des Holzes.

Abmessungen: 122 x 30 x 30cm mit der Metallhalterung

Wir versenden weltweit. Wenn Ihr Land nicht in der Kasse aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte für ein Versandangebot.

Tribal Wooden Mask from Sumba - Asian Art from kirschon
XL-Holzmaske aus Sumba Angebot€465,00 EUR

Wall panel from Toraja, wall art, pannello in legno
Skip to content

Cart

Your cart is empty

XL Wooden Mask from Sumba

Sale price$515.00 USD

A SYMBOL OF PROTECTION

 This bold mask was hand carved by local artisans on the island of Sumba in Indonesia, once known as Sandalwood Island for its prized, aromatic wood. It’s made with ancient techniques and featuring some of the islands traditional carving motifs.

The people of Sumba has since antiquity been skilled wood carvers, making masks for harvest festivals, fertility rites, soul catching, death ceremonies and spiritual dances, initiation rites and exorcism rituals. Masks like this are believed to scare off evil spirits and sickness as well as protecting from natural disasters like drought and floods.

The mask comes complete with a black metal stand and its story printed out for you inside a beautiful envelope. Being artisan crafted each piece is slightly different and each has natural imperfections and cracks as beautiful signs of the aging of the wood.

Dimensions: 122 x 30 x 30cm with the metal support

 We ship worldwide. If your country is not listed in the checkout please contact us for a shipping quote.

 

Tribal Wooden Mask from Sumba - Asian Art from kirschon
XL Wooden Mask from Sumba Sale price$515.00 USD