Budai Steinstatue aus Java, Asiatische Kunst, Lachende Buddha Steinstatue, statua di buddha
Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Budai - lachende Buddha-Statue aus Java

Angebot€125,00 EUR

EIN SYMBOL DER ZUFRIEDENHEIT UND DES ÜBERFLUSSES

Diese fröhliche Skulptur wurde auf der Insel Java in Indonesien aus gehärtetem Sand handgefertigt und stellt einen chinesischen Mönch namens Budai dar, der vermutlich im 10. Chinesen und ihre indonesischen Nachkommen leben seit mindestens dem 13.

Budais fröhliches Wesen, seine humorvolle Persönlichkeit und sein exzentrischer Lebensstil unterscheiden ihn von den meisten buddhistischen Meistern. Aus diesem Grund nennen ihn die Chinesen auch den Lachenden Buddha. Viele Geschichten drehen sich um seine Liebe zum Essen und Trinken, weshalb er auch als Fat Buddha bezeichnet wird. Er wird traditionell als pummeliger, kahlköpfiger Mönch dargestellt, der eine einfache Robe trägt und seine wenigen Besitztümer in einem Stoffsack mit sich führt, arm aber glücklich.

Seine Figur erscheint in der gesamten chinesischen Kultur als Symbol für Zufriedenheit und Überfluss. Budai zog die Menschen um sich herum an und sagte ihnen das Schicksal und das Wetter voraus. Er schlief oft überall, wo er konnte, auch im Freien, da seine mystischen Kräfte die Kälte abwehren konnten und sein Körper davon unberührt blieb.

Die Statue wird komplett auf einem schwarzen Metallständer geliefert und ihre Geschichte wird in einem schönen Umschlag für Sie ausgedruckt. Da sie handgefertigt ist , istjedes Stück ein wenig anders mit natürlichen Unvollkommenheiten.

Abmessungen: ca. 30 x 16 x 12cm mit dem Ständer

Wir verschicken weltweit.
Wenn Ihr Land nicht in der Kasse aufgeführt ist,kontaktieren Sie unsbitte für ein Versandangebot.

Budai - laughing Buddha statue from Java
Budai - lachende Buddha-Statue aus Java Angebot€125,00 EUR

Budai stone statue from Java, Asian art, Laughing buddha stone statue, statua di buddha
Skip to content

Cart

Your cart is empty

Budai - laughing Buddha statue from Java

Sale price$138.00 USD

A SYMBOL OF CONTENTMENT AND ABUNDANCE

 This joyful sculpture was handmade in hardened sand on the island of Java in Indonesia, depicting a Chinese monk called Budai, believed to have lived around the 10th century in the Wuyue kingdom. Chinese people and their Indonesian descendants have lived in the Indonesian archipelago since at least the 13th century.

Budai’s happy nature, humorous personality and eccentric lifestyle makes him different from most Buddhist masters. For this reason the Chinese calls him the Laughing Buddha. Many stories center around his love of food and drink, which is why he’s also referred to as Fat Buddha. He’s traditionally depicted as a chubby, bald monk wearing a simple robe and carrying his few possessions in a cloth sack, being poor but happy.

His figure appears throughout Chinese culture as a symbol of both contentment and abundance. Budai attracted people all around him, predicting their fortunes and the weather. He often went to sleep anywhere he could, also outside, since his mystical powers could fight off the cold and his body was left unaffected.

The statue comes complete on a black metal stand and its story printed out for you inside a beautiful envelope. Being handmade each piece is slightly different with natural imperfections.

Dimensions: ca 30 x 16 x 12cm with the stand

We ship worldwide. If your country is not listed in the checkout please contact us for a shipping quote.

 

 

 

Budai - laughing Buddha statue from Java
Budai - laughing Buddha statue from Java Sale price$138.00 USD