Holzmaske aus Sumba, maschera di legno di Sumba
Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Stammes-Holzmaske aus Sumba

Angebot€175,00 EUR

EIN SYMBOL DES SCHUTZES

Diese wunderschöne Maske wurde von einheimischen Kunsthandwerkern auf Sumba in Indonesien handgeschnitzt, das früher wegen seines wertvollen, aromatischen Holzes als Sandelholzinsel bekannt war. Sie wurde mit alten Techniken hergestellt und weist einige der traditionellen Schnitzmotive der Insel auf.

Die Menschen auf Sumba sind seit der Antike geschickte Holzschnitzer, die Masken für Erntefeste, Fruchtbarkeitsriten, Seelenfang, Todeszeremonien und spirituelle Tänze, Initiationsriten und Exorzismusrituale herstellen. Masken wie diese sollen böse Geister und Krankheiten abschrecken und vor Naturkatastrophen wie Dürre und Überschwemmungen schützen.

Die Maske wird zusammen mit ihrer Geschichte in einem schönen Umschlag geliefert. Da jede Maske handwerklich hergestellt wird, ist sie leicht unterschiedlichund hat natürliche, sichtbare Risse als schöne Zeichen der Alterung des Holzes.

Maße ca.: 54 x 41 x 12cm

Wir versenden weltweit.
Wenn Ihr Land nicht in der Kasse aufgeführt ist,kontaktieren Sie unsbitte für ein Versandangebot.
Tribal Wooden Mask from Sumba - Asian Art from kirschon
Stammes-Holzmaske aus Sumba Angebot€175,00 EUR

Wood mask from Sumba, maschera di legno di Sumba
Skip to content

Cart

Your cart is empty

Tribal Wooden Mask from Sumba

Sale price$194.00 USD

A SYMBOL OF PROTECTION

This beautiful mask was hand carved by local artisans on Sumba in Indonesia, once known as Sandalwood Island for its prized, aromatic wood. It’s made with ancient techniques and featuring some of the islands traditional carving motifs.

The people of Sumba has since antiquity been skilled wood carvers, making masks for harvest festivals, fertility rites, soul catching, death ceremonies and spiritual dances, initiation rites and exorcism rituals. Masks like this are believed to scare off evil spirits and sickness as well as protecting from natural disasters like drought and floods.

 It comes complete with its story printed out for you inside a beautiful envelope. Being artisan crafted each mask is slightly different and each has natural cracks as beautiful signs of the aging of the wood.

Dimensions ca: 54 x 41 x 12cm

We ship worldwide.
If your country is not listed in the checkout please contact us for a shipping quote.
Tribal Wooden Mask from Sumba - Asian Art from kirschon
Tribal Wooden Mask from Sumba Sale price$194.00 USD